Aufklärung zum Sparen

Die Gruppe der Qpartner® – einem Netzwerk aus europäischen Spezialisten für Verpackungen – durfte ich beim Stretchanlagenhersteller PSE in Köln im Umgang mit Stretchfolien schulen. Normalerweise gehören eher die Verbraucher der Maschinenstretchfolien zu den Teilnehmern, die von mir den richtigen Umgang mit Stretchfolien gezeigt bekommen.IMG_9293

Der Austausch von Wissen, die Erfahrungen aller Teilnehmer bringen einem wieder ein geballtes Informationsspektrum, das ich für meine Projekte gut nutzen kann.

Das Thema liegt mir besonders am Herzen, da es immer noch viele schwarze Schafe in der Branche gibt, die es mit den Qualitäten und vor allem Quantitäten der gelieferten Folien nicht so ernst nehmen.

Mit den gezeigten Messmethoden und dem Einsatz hocheffizienter Folien wurde gezeigt, wie man beim Kunden die Ladungssicherheit erhöhen und gleichzeitig auch noch Kosten sparen kann.

Andere Teilnehmer zeigten weitere Messmethoden und praktische Beispiele zur Verbesserung der Ladungssicherung, die bei der Optimierung für alle interessant sind.